Der Beginn der kalten Jahreszeit läutet die Hochsaison für Erkältungen und für die Grippe ein. Durchschnittlich zwei- bis fünfmal im Jahr ist jeder Erwachsene von einem grippalen Infekt betroffen, Kinder sogar noch häufiger. Entgehen kann man den Erregern kaum, schließlich lauern sie praktisch überall. Übertragen werden sie meist per Tröpfcheninfektion über Husten oder Niesen, aber auch über einen simplen Händedruck, das nennt man dann Schmierinfektion. Bei kaltem und nassem Wetter haben Viren und Bakterien leichtes Spiel, sich im Organismus auszubreiten: Ein starkes, intaktes Immunsystem ist jetzt die beste Vorbeugung.
Gut für die Abwehrkräfte
Grundlage für ein schlagkräftiges Immunsystem ist eine gesunde Lebensweise. Dazu gehören eine ausgewogene, vitalstoffreiche Kost mit viel Obst, Gemüse und Pilzen, reichlich Bewegung an der frischen Luft und möglichst Ausdauersport. Ebenso wichtig sind ausreichender Schlaf und wenig Stress. In der kalten Jahreszeit ist das Immunsystem zudem dankbar für zusätzliche Unterstützung, etwa durch die natürliche Kraft der Heilpilze, Informationen dazu gibt es unter www.HeilenmitPilzen.de. Schon ihr Reichtum an Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen, essenziellen Aminosäuren, Enzymen und Ballaststoffen macht sie zu wertvollen Helfern des Immunsystems.
Aktivierende Wirkung auf die zelluläre Abwehr
Der Heilpilz, der das Immunsystem am effektivsten im Kampf gegen die Erreger von Erkältungen und Grippe unterstützen kann, ist der Coriolus. Aufgrund der enthaltenen Glykoproteine PSK und PSP entfaltet er eine aktivierende Wirkung auf die zelluläre Abwehr, so dass verstärkt Killerzellen zur Virenbekämpfung und Bakterienvernichtung gebildet werden können. Bewährt hat sich der Coriolus bei Erkältungen und Grippe sowohl präventiv wie als Hilfe zur schnelleren Genesung. Kraftvolle Verbündete in der kalten Jahreszeit sind zudem die Heilpilze Cordyceps und Reishi, denen neben ihrer positiven Wirkung auf das Immunsystem auch eine lungenstärkende beziehungsweise antientzündliche Wirkung zugesprochen wird.(djd).
Gut zu wissen
(djd). Ausführliche Informationen rund um Heilpilze gibt es auf HeilenmitPilzen.de, der Website des MykoTroph-Instituts für Ernährungs- und Pilzheilkunde. Dort erfährt man auch, welche Heilpilze etwa bei Magen-Darm-, Herz-Kreislauf- und Hauterkrankungen, Allergien, Diabetes, Krebs, Gicht, Rheuma, Autoimmunerkrankungen und vielen Erkrankungen mehr hilfreich sind. Fragen beantwortet das MykoTroph-Team montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Hotline 06047-988530. Alle telefonischen Beratungen sind kostenfrei. Auch kostenloses Infomaterial zur Mykotherapie wie Informationsbroschüren oder Studien können bei MykoTroph, einem der führenden europäischen Institute für Pilzheilkunde, angefordert werden.
……………..
Die Grundversorgung mit Nährstoffen sollte unserem Körper täglich dabei helfen zu entsäuern, entgiften, entschlacken. Sie sollte ihn auch bei den vielen Aufgaben, die für die Gesunderhaltung notwendig sind unterstützen. Wir fühlen uns vital und fit wenn wir uns optimal ernähren, bewegen und entspannen. Die Empfehlung von offizieller Seite lautet mindestens 5 mal am Tag frisches Obst und Gemüse, am besten aus biologischem Anbau, zu sich zu nehmen. Im stressigen Alltag sieht das für sehr viele Menschen aber oft ganz anders aus.
Dies ist auch ein Grund, warum hochwertige Mikronährstoffe natürlichen Ursprungs, so bedeutend für mehr Vitalität und Wohlbefinden sind.
3 Dinge können uns bei der Grundversorgung behilflich sein.
- Optimaler Schutz für die Zellen
- Omega-3-Fischtrankapseln, die reich an EPA und DHA sind
- Ein täglicher Vitalstoff-Shake. Ein Drink voller Vitamine, Mineralstoffe … – Ballaststoffe und Darmbakterien sorgen für eine sanfte Reinigung des Darms.
Vom Zahnarzt kennen wir den Spruch „Vorbeugen ist besser als Bohren“. Wer bis ins hohe Alter vital, fit und unabhängig sein will sollte sich rechtzeitig mit dem Vorbeugen, der Prävention, beschäftigen, damit er sein Leben möglichst lange genießen kann.
Lerne 2 Möglichkeiten kennen die Dir helfen wieder in deine Kraft zu kommen. Sie sind lebensverändernd. Du kannst dein Immunsystem stärken, bist nicht mehr müde oder abgeschlagen, verlierst ein paar ungewollte Kilos, bist fitter und siehst jünger aus. Ausserdem können sie Dir helfen freier und unabhängiger zu sein.
……………